Wichtige Kontaktadressen


Diverse Adressen benötigt man eigentlich nie. Wenn aber doch mal Not am Manne ist, findet man sie oft nicht. Deshalb haben wir hier eine kleine Sammlung zusammengestellt die man vielleicht mal benötigen könnte.

 

Einfach darauf klicken und Ihr werdet weitergeleitet


Gefundene Tiere melden bei:

Schaffhausen kantonale Meldepflicht beim Veterinäramt->

Thurgau kantonale Meldepflicht bei der Polizei->

 

Wir empfehlen in jedem Fall das Ausschreiben auf stmz.ch->


Das Veterinäramt sorgt im Auftrag des Bundes für den Vollzug gesetzlichen Bestimmungen für das Wohl der Tiere

und den Schutz des Menschen vor Gesundheitsschädigung. 

 

Dienststellenleiter: Dr.vet med. Peter Uehlinger, Kantonstierarzt

 

Mühlentalstrasse 188

8200 Schaffhausen

052 632 71 01

veterinaeramt@ktsh.ch

08:00 bis 11:30

14:00 bis 17:00

 


Das Veterinäramt sorgt im Auftrag des Bundes für den Vollzug gesetzlichen Bestimmungen für das Wohl der Tiere 

und den Schutz des Menschen vor Gesundheitsschädigung.

 

Kantonstierarzt: Dr.vet.med. Paul Witzig

 

Spannerstrasse 22

8510 Frauenfeld

058 345 57 30

veterinaeramt@tg.ch

 

 


stmz Schweizerische Tiermeldezentrale

Seestrasse 20 / Postfach

6052 Hergiswil/LU

 

041 632 48 00

office@stmz.ch


Tier-Datenbank für Katzen und Kleintiere

 


Offizielle Tier-Datenbank für Hunde (CHIP-Register)