Aktuell


Hier findet Ihr immer die aktuellen Neuigkeiten von uns und über uns.

Anbei auch wo wir zu finden sind. Wie zum Beispiel: Jeden ersten Mittwochabend ab 19.00 Uhr unverbindlicher Höck in Heidy`s Hüttli oder Standaktionen und Messe - Daten.

Wir freuen uns immer über einen Besuch von Euch.


August 2019

Information für die Bevölkerung nach unserer Pressemitteilung 5.8.2019

 

Liebe Animal Rescue Freunde

 

Gestern sollte ein wichtiger Tag für uns sein. Wir hatten eine Pressemitteilung einberufen zur allgemeinen Information, aber vor allem wegen unserer aktuellen Notlage, in der wir sind.

Eingeladen waren, aus den Kantonen SH, TG und ZH, 25 diverse Zeitungen, Radio und TV, wie aber auch 10 Stadt- und Kantonsmitglieder.

Erschienen sind unsere treuen Begleiter Tele Top und Radio Munot (der Schaffhauser Bock wir sich noch bei uns melden).

Es hat uns sehr traurig gestimmt, hatten wir doch gehofft, erwartet und uns gewünscht, dass unsere Tätigkeiten grade im Kanton Schaffhausen, auch bei den offiziellen Stellen geschätzt und Anerkennung finden würde.

Da wir im Kanton Thurgau noch in der Aufbauphase sind, können wir verstehen, dass dort das Interesse noch gering ist.

 

Somit müssen wir annehmen, dass wir keine finanzielle Unterstützung durch Kanton- oder Stadt Schaffhausen zu erwarten haben. Wir geben bestimmt nicht auf und werden weiterhin für Euch und die Tierwelt ums Überleben kämpfen.

 

An dieser Stelle nochmals ein riesengrosses Dankeschön an alle Tierfreunde die uns unterstützen!!!

 

 

 

Euer Animal Rescue Team

 


Juli 2019

Dringender Spendenaufruf

 

Liebe Gönner, Spender, Sponsoren und Tierfreunde
Erstmals ein herzliches Dankeschön an Euch alle für die Unterstützung die wir in den letzten 3 Jahren erhalten haben. Seien es Sachspenden, Geldspenden und vieles mehr.
Viele Einsätze wurden gefahren, vielen Tieren geholfen und noch vielmehr Kilometer gefahren.
Wir hätten nie geglaubt, dass wir so einen Zuspruch bekommen und dass unser Verein so schnell wächst. Auch ein herzliches Dankeschön an alle Tierärzte, Auffangstationen, Tierheime und weitere, für die großartige Zusammenarbeit.
Wir sind froh das wir so vielen Tieren helfen können und versuchen weiterhin deren Stimme zu sein.

 
Gefahrene Kilometer Mai 2016 bis Ende 2018: 
90'808 km
Anzahl Tiere 2'926             75% dieser sind Wildtiere
Kanton SH: 95%            Kanton TG: 5% (da dieser erst im Aufbau ist)

 

Unser grosses Einsatzfahrzeug hat mit fast 300’000km schon einiges Mitgemacht und viel Gutes getan. Natürlich fallen, wie jetzt grade, immer mal wieder Reparaturen und Instandhaltungen an. Diese kosten natürlich sehr viel Geld, wie jeder der selbst ein Auto hat, weiss. Diese hohen Kosten sind für uns immer schwer zu verkraften.


Die jetzigen nötigen Instandhaltungskosten belaufen sich auf ca 6000.-Fr.
Die wir zusammenbringen müssen, damit unser grosses und wichtigstes Einsatzfahrzeug wieder auf die Strasse kann. Ansonsten können wir unsere Dienste nur noch begrenzt anbieten.


Wir wissen, dass wir auf die nächste, spätestens übernächste Saison (Sommer 2021) ein neues, grosses Fahrzeug benötigen. Bis wir jedoch vom Kauf auf die Strasse können, vergeht mindestes ein ¾ Jahr. Die Beschriftung muss angebracht werden und der komplette Innenausbau muss eingebaut werden. Dies braucht viel Zeit und noch mehr Geld.
Für ein komplett eingerichtetes Fahrzeug mit Beschriftung müssen wir trotzt Rabatten und Sonderpreisen mit mindestens 50'000.- Fr. rechnen.
Diese Situation bereitet uns einige Bauchschmerzen. Denn ohne grosses Einsatzfahrzeug können viele Notfälle nicht mehr fachgerecht gefahren werden.


Daher sind wir weiterhin auf Eure grosszügige Unterstützung angewiesen.
Ihr alle Gönner, Spender, Sponsoren, Tierfreunde, wenn jeder von Euch spendet, bringen wir sicher etwas Grosses zustande.

Bitte unterstützt uns, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen können.
Ohne Eure Unterstützung wissen wir nicht wie lange wir noch unsere Dienste anbieten können.

 

Bitte helft mit
Spendenkonto IBAN: CH51 0078 2008 2420 4510 1
oder über Twint unter 0764336063

 

Vielen herzlichen Dank Euer Animal Rescue Team